Krampfaderverödung nach Prof. Dr. Paul Linser

Als bewährte Alternativmethode gilt seit Jahrzehnten die Verödung nach Prof. Dr. Paul Linser. Hierbei handelt es sich um eine sanfte und risiko- arme Behandlung, die nach gründlicher Voruntersuchung nur wenige Minuten dauert. Sie ist gefahrlos und wird ambulant durchgeführt. Die Methode ist fast schmerzfrei, somit ist keine Narkose erforderlich. Es wird konzentrierte Kochsalzlösung in die betroffene Vene injiziert. Laut Dr. M.O. Bruker, selbst Schüler von Prof. Dr. Linser, sollten die Krampfadern dafür eine bestimmte Größe haben. „Ausgedehnte Varizen sind für diese Methode am besten geeignet.“ Sie sollten im angeschwollenen Zustand „etwa bleistiftdick sein oder die Größe eines dicken Regenwurms haben“.

Die Injektion wird nach den von Prof. Linser aufgestellten Richtlinien vorgenommen. Die meisten Patienten reagieren unmittelbar nach der Injektion mit einem Krampf ähnlich einem Wadenkrampf, der ein bis zwei Minuten andauert. Der Patient kann anschließend wieder seiner Arbeit nachgehen, sollte aber einige Wochen übermäßige Belastungen vermeiden. Rötungen und leichter Druckschmerz kommen in den ersten Tagen vor.

Als erfolgreich verödet gelten die Adern, wenn vorher weiche Krampfadern hart werden. Meistens geschieht das innerhalb von Stunden. Der gesamte Verödungsprozess dauert aber bis zu 14 Tage. Die dann nicht mehr funktionstüchtige Ader nimmt der Organismus dann innerhalb weniger Monate auf, er resorbiert sie so, dass man nach einem halben bis dreiviertel Jahr nicht mehr sehen kann, wo sie einmal war.

Im Gegensatz zur Operation (ob Stripping oder Sondenverfahren) besteht bei dieser Methode kein Thromboserisiko und kein Narkoserisiko, auch Nervenverletzungen, Taubheits- und Kribbelgefühl und Lymphgefäß-verletzungen kommen nicht vor. Und nicht nur die Hauptäste der Krampf-ader – wie bei der Operation –, sondern auch die kleineren Seitenäste werden durch diese Methode entfernt und somit das Risiko der Neubildung deutlich reduziert.

Auch sind nach dieser biologisch-sanften Methode keine Stützstrümpfe notwendig; und das tägliche Wickeln des Beines im Zeitraum von einem Monat nach der Operation entfällt. Blutergüsse und Schmerzen sind deutlich reduziert. Narben entstehen keine. Die Patienten sind schon am nächsten Tag wieder arbeitsfähig.
Neubildungen von Krampfadern werden aber auch durch die schonende Linser-Methode nicht verhindert. Krampfadern vorbeugen heißt, seine Bewegungs- und Ernährungsgewohnheiten zu verändern.


Praxisrundgang

Wir laden Sie ein, auf einen Besuch in die Naturheilpraxis
Einen Einblick in unsere Praxis und unsere Behandlungsmethoden gewährt Ihnen unser Präsentationsvideo.



So erreichen Sie uns

Alternamedizin - Hüsniye Cetintas Meererhof 25 41460 Neuss

hp@alternamedizin.de 02131 / 20 97 353